Das Universal-Lesetagebuch für alle Englisch-Lektüren
Kopiervorlagen zur Texterschließung in der Sekundarstufe
Kristina Hingst-Hock, Sina Müller, Yvonne Popp
Kopiervorlagen für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Englisch, Klasse 5-10 +++ Sie hätten da eine Lektüre, die Sie gern im Englischunterricht behandeln würden, doch es fehlen die passenden Unterrichtsmaterialien? Ohnehin möchten Sie nicht für jede Lektüre neue Materialien anschaffen? – Dann stellen Sie doch einfach Ihr eigenes „reading journal“ zusammen! Die Anregungen in diesem Band lassen sich universell auf jede Englischlektüre anwenden und liefern dabei alles, was Sie für die Lektürearbeit benötigen: Neben allgemeinen Tipps und Hinweisen zur Behandlung einer Lektüre im Unterricht, zur Erstellung und zum Einsatz eines Lesetagebuchs und zum Aufbau Ihrer eigenen Unterrichtsreihe finden Sie vielfältige Arbeitsblätter, die sich dank der CD-ROM mit editierbaren Word-Vorlagen ganz nach Bedarf schnell ändern lassen. Seien es Arbeitsanregungen zur „storyline“, zum „setting“, zu den „narrative perspectives“ oder zu den Themen „characterization of the protagonist“, „creating a character map“ oder „how to write a summary“ – von „Getting into the story“ über „While-reading activities“ bis hin zu „Post-reading activities“ werden alle Bereiche der Lektürearbeit abgedeckt – und Sie sind, dank des universellen Arbeitsblatt-Pools, von nun an für jede Lektüre gerüstet!