Den Anfang der Schulzeit pädagogisch gestalten
Studien- und Arbeitsbuch für den Anfangsunterricht
Karl Grass, Wolfgang Knörzer, Eva Schumacher
Dieses Studienbuch vermittelt einen umfassenden Einblick in elementare pädagogische Fragen des Anfangsunterrichts.
Das Standardwerk gibt Lehrer/innen, Referendar/innen und Studierenden eine Fülle praktischer pädagogischer Impulse für die Arbeit in der Grundschule.
Aus dem Inhalt:
– Veränderte Kindheit – eine Herausforderung für die Grundschule
– Schulreife – Schulfähigkeit
– Der erste Schultag
– Schuleintrittskrisen
– Heute unverzichtbar: Freie Arbeit
Für die 6. Auflage erneut überarbeitet und ergänzt.
Die Presse:
„Das Buch bietet Lehrerinnen und Lehrern viele Anregungen und Hinweise für ihre Arbeit. Uneingeschränkt zu empfehlen.“ Pädagogische Welt