Design Thinking im Unternehmen von Gerstbach,  Ingrid, Grawe,  Susanne, Pliquet,  Moritz

Design Thinking im Unternehmen

Eine Anleitung für die Einführung von Design Thinking

Design Thinking ist keine Wunderwaffe für hippe Start-ups und Konzerne, die den Staub von ihren veralteten Prozessen blasen müssen. Design Thinking ist vielmehr eine einzigartige Problemlösungsstrategie, die Unternehmen vorwärts bringt. Gleichzeitig ist es ein Mindset, das die Probleme aus verschiedenen Winkeln betrachtet, um die wahren Bedürfnisse der Menschen zu treffen. Es ist ein Prozess, der den Fokus gleichermaßen auf das Problem und die Lösung legt.
Design Thinker übertragen in einem mehrstufigen Prozess herkömmliche Lösungen auf andere Bereiche oder Themen. Sie ermitteln Bedürfnisse oder beobachten ein Problem, lösen es aus seinem Kontext und nähern sich schrittweise dem Ziel. Das ist in einer komplexen Welt ein hilfreicher Ansatz. Scheinbar unüberwindbare Probleme wie Klimawandel oder Armut, aber auch die Entwicklung neuartiger Produkte, braucht solche Ansätze: erfinderisches Denken mit dem Fokus auf radikalem Kundennutzen bzw. Bedürfniserfüllung. So sichern sich Unternehmen einen Wettbewerbsvorsprung.

> findR *
Produktinformationen

Design Thinking im Unternehmen online kaufen

Die Publikation Design Thinking im Unternehmen - Eine Anleitung für die Einführung von Design Thinking von , , ist bei GABAL erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Belegschaft, Beschluss, Betriebswirtschaft, Controlling, Crowdfunding, design thinking, Digitalisierung, Empathie, Entrepreneur, Entscheidungsrahmen, Entscheidungsspielraum, Entscheidungsträger, Erfolgsfaktor, Erfolgspotentiale, Führungskompetenz, Führungskräfte, Ideen, Ideenentwicklung, Ideenfindung, Ideengenerierung, Innovation, Innovationskraft, Innovationsmanagement, Komplexitaet, Management, Managementtechniken, Manager, Methode, Mitarbeiter, Mitarbeiterführung,, Organisationsstruktur, Personalbestand, Personalentwicklung, Personalmanagement, Problemlösung, Problemlösungsstrategie, Produkt, Produktentwicklung, Projektgruppe, Projektmanagement, Prozessmanagement, Schwarmintelligenz, Scrum, Stellenbesetzung, Teamarbeit, Unternehmen, Unternehmensberatung, UNTERNEHMENSFUEHRUNG, Wertschöpfung, Wettbewerbsfähigkeit», Wettbewerbsvorteil, wirtschaftsraum. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.9 EUR und in Österreich 56 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!