„Die Fußball-WM 2006 – Analysen zum Mediensport“
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ist Geschichte – und das Ereignis hat Medien-Geschichte geschrieben. Das Halbfinale zwischen Deutschland und Italien erreichte die höchste Einschaltquote im deutschen Fernsehen seit Beginn der Messungen. Zeitungen und Zeitschriften feierten das „deutsche Sommermärchen“, der Hörfunk erlebte eine ungeahnte Renaissance und die Zugriffszahlen im Onlinebereich erreichten Rekordwerte. In diesem Buch untersuchen Wissenschaftler aus mehreren Ländern die Berichterstattung über die Fußball-WM 2006 aus verschiedenen Perspektiven mit unterschiedlichen Methoden. Im Fokus der Studien zum Phänomen des Mediensports steht neben einem Schwerpunkt zur Berichterstattung der Printmedien, die öffentliche Rezeption des Fernseh-Ereignisses beim Public Viewing und in Sportbars, die Mediennutzung von Sportjournalisten in Deutschland und die Globalisierung der WM. Den Auftakt des dritten Bandes der Buchreihe „Sport & Kommunikation“ bildet ein kurzes Essay des namhaften Journalisten Hans Leyendecker zu der Berichterstattung über die Fußball-Weltmeisterschaft 2006.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3833493488
-
GTIN-13
9783833493485
-
Erscheinungstermin
2007-04-12
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Thomas Horky:
Thomas Horky, Dr., is Professor for Sports Journalism at the MHMK (Macromedia University for Media and Communication) in Hamburg. He was research assistant at the Department of Sports science at the University of Hamburg and the Hamburg Institute of Sports Journalism as well as a lecturer at the Institute of Sports Journal-ism at the German Sports University in Cologne. His main research projects are quality of journalism, mediasport and staging and sports journalism and entertain-ment. He wrote several international contributions concerning sports and media, some books and is editor of „Sport & Communication”.
-
Genre-Code
1742
-
Letzte Bearbeitung
2022-04-20
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Die Fußball-WM 2006 - Analysen zum Mediensport online kaufen
Die Publikation Die Fußball-WM 2006 - Analysen zum Mediensport von
Thomas Horky ist bei BoD – Books on Demand, BoD – Books on Demand GmbH, Books on Demand erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: .
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 19.9 EUR und in Österreich 20.5 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!