Die Lernende Organisation von Prof. Dr. Dr. h.c. Wehrlin,  Ulrich

Die Lernende Organisation

Lernen als Kernprozess, Entwicklungs- und Wettbewerbsfaktor: Mit der Lernkultur Potenziale schaffen, erkennen und optimieren und Verbesserung und Wandel

Vor dem Hintergrund der Globalisierung, zunehmend gesättigter Märkte, veränderter Kundenbedürfnisse und des ständigen Wandels werden an die Leistungserstellung (von Gütern und Dienstleistungen) und somit auch an die Arbeitsleistung der Mitarbeiter und Führungskräfte bzw. die gesamte Organisation ständig höhere Anforderungen gestellt. Qualität, Service, Zuverlässigkeit und Innovation bekommen einen immer höheren Stellenwert. Diese Leistungen (Leistungs- und Wissensarbeit) entscheiden über die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Zudem wird der Erfolg des Managements zunehmend von der richtigen, auf die Zukunft ausgerichteten Umgehensweise mit Phänomenen wie Komplexität, Dynamik und Wissen bestimmt. Das individuelle und organisationale Lernen gewinnt dabei zunehmend an Bedeutung. Im Unternehmen sind ständig Verbesserungen durchzuführen. Für den zielgerichteten und geplanten Wandel sind Lernprozesse und Anstrengungen erforderlich. Die Lernende Organisation als Managementkonzept der Zukunft basiert auf der Entwicklungsfähigkeit, schafft eine entsprechende Lernkultur und nutzt Instrumente wie bspw. Controlling, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess KVP / Kaizen, Qualitätsmanagement und Personalmanagement.
Das vorliegende Lehrbuch von Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin vermittelt dem Leser relevante Erkenntnisse, Methoden, Konzepte, Instrumente und Kompetenzen für die Gestaltung und Umsetzung der Lernenden Organisation. Es richtet sich an Unternehmer und Manager, Studierende aller Fachrichtungen und Berufstätige mit Interesse an einer Führungstätigkeit oder Unternehmensgründung. Das Buch erscheint in der Reihe „Future Management“ – zukunftsorientierte, innovative Unternehmensführung, Change Management, Personal- und Organisationsentwicklung in der Lernenden Organisation.

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Die Publikation Die Lernende Organisation - Lernen als Kernprozess, Entwicklungs- und Wettbewerbsfaktor: Mit der Lernkultur Potenziale schaffen, erkennen und optimieren und Verbesserung und Wandel von ist bei optimedien GmbH, Optimedien Verlag e.K., Sievers & Partner erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: BWL, Change Management, Double-Loop-Learning, externe Kommunikation,, Globalisierung, Interne Kommunikation, Kundenorientierung, Lean Management, Lernprozesse, Lernpsychologie, Lieferantenorientierung, Management, Managementlehre, Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeiterschulung, Organisationsentwicklung, Personalbildung, Personalentwicklung, Personalschulung, Potenzialförderung, Prozessmanagement, Talentförderung, Unternehmenskultur, Wissensmanagement. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 89.9 EUR und in Österreich 92.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!