Die Ordnung konsumentenorientierter Werbekommunikation von Hörnemann,  Stefan

Die Ordnung konsumentenorientierter Werbekommunikation

Eine kommunikationswissenschaftlich-interdisziplinäre Analyse und Strukturierung der systemimmanenten und kontextbildenden Paradigmen

Die Werbeforschung leidet heute mehr denn je unter disziplinärer Fragmentierung, organisatorischer Parzellierung und paradigmatischem Dissens, also an denkbar schlechten Voraussetzungen für eine derart praxisrelevante Wissenschaft. Daher versucht der Autor Stefan Hörnemann nicht nur, dieses disperse Forschungsfeld transparenter zu machen, sondern es nach Maßgabe kommunikationswissenschaftlicher Parameter derart zu ordnen, dass diese sich zur interdisziplinären Koppelung von Konzepten und Erkenntnissen eignen. Seiner Analyse liegt dabei ein breites und undogmatisches Verständnis von konsumentenorientierter Werbekommunikation zugrunde. Basis der Ordnungsanstrengungen sind Erkenntnisse aus über 1.200 aktuellen soziologischen, psychologischen, wirtschaftswissenschaftlichen und kommunikationswissenschaftlichen Forschungsbeiträgen. Inhaltlich umfasst dieses Buch unter anderem eine ausführliche soziokulturelle Auseinandersetzung mit Werbekommunikation, eine dezidierte Beschäftigung mit dem viel zitierten Konstrukt Aufmerksamkeit sowie einen neuen tetramodalen Ansatz für eine kontextabhängige Verortung von Werbekommunikationsstrategien. In Summe ist dieses Buch ein Angebot zur wissenschaftlichen Neuordnung der Werbekommunikation, bei dem an vielen Stellen Forschungslücken aufgezeigt und das als Basis für wissenschaftliche wie praxisrelevante Anschlussarbeiten genutzt werden kann.

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Die Publikation Die Ordnung konsumentenorientierter Werbekommunikation - Eine kommunikationswissenschaftlich-interdisziplinäre Analyse und Strukturierung der systemimmanenten und kontextbildenden Paradigmen von ist bei Kovac, Dr. Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: konsumenten, Marketing, soziale Aspekte der Werbung, Systemtheorie, Werbekognition, Werbekommunikation, Werbekontext, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 118 EUR und in Österreich 121.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!