Die soziale Logik des Likes von Paßmann,  Johannes

Die soziale Logik des Likes

Eine Twitter-Ethnografie

Follower, Likes, Retweets: Unser Alltag ist längst durchdrungen von Plattform-Einheiten. Aktuelle Gesellschafts- und Sozialtheorien stoßen deshalb fast unweigerlich auf die Frage, was es mit ihnen auf sich hat. Die Antwort ist allerdings nicht einfach, allein schon, weil die Bedeutungen dieser Einheiten widersprüchlich sind: Zum einen bringen sie eine Logik der Berechnung mit sich. Zum anderen schaffen sie etwas, was für jede Gesellschaft der Menschheitsgeschichte zentral ist: Anerkennung.

Ausgewählt für die Shortlist des Opus Primum – Förderpreis der VolkswagenStiftung für die beste Nachwuchspublikation des Jahres 2018

> findR *
Produktinformationen

Die soziale Logik des Likes online kaufen

Die Publikation Die soziale Logik des Likes - Eine Twitter-Ethnografie von ist bei Campus erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Community, Ethnografie, Follower, Internet, Likes, Medien, Opus Primum, Plattform, Quantifizierung, Retweets, Soziale Medien, Soziale Praktiken, Soziologie, Tweets, Twitter. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 35 EUR und in Österreich 36 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!