Die Verfremdung der Werbung von Tropp,  Jörg

Die Verfremdung der Werbung

Eine Analyse zum Zustand des Werbewirtschaftssystems

Die klassische Werbung entfernt sich in ihrer Kommunikation zunehmend von ihrem ökonomischen Auftrag. Nicht die Kommunikation über das Produkt, dessen Gebrauchseigenschaften und soziale Distinktionswerte stehen länger im Vordergrund, sondern die Kommunikation selbst wird zum Produkt der Werbung. Hierzu importiert und transformiert sie Kommunikationsthemen, -stile und -formen jeglicher Art aus ihrer gesellschaftlichen Umwelt. Der intensiven Interaktion mit dem Massenmediensystem kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu. Das Ergebnis ist ein sich erodierender ökonomischer Sinnzusammenhang werblicher Kommunikation, der die Werbung zum Interface der modernen Gesellschaft werden läßt.

> findR *
Produktinformationen

Die Verfremdung der Werbung online kaufen

Die Publikation Die Verfremdung der Werbung - Eine Analyse zum Zustand des Werbewirtschaftssystems von ist bei VS Verlag für Sozialwissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Distinktion, Gesellschaft, Konstruktivismus, Massenmedien, Systemtheorie, Umwelt. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!