Direktmarketing für technische Produkte und Dienstleistungen
Mit neuen Methoden effizient Kunden finden und binden
Peter Kairies
Das Buch zeigt Ihnen, wie Sie mit neuen Methoden des Direkt Marketings Spitzenergebnisse im Vertrieb technischer Produkte erzielen.
Sie gewinnen gebündeltes Know-How, wie Sie: neue Kunden gewinnen – die Marktbearbeitung intensivieren und gleichzeitig Vertriebskosten senken – mit der Kommunikations-Methode gezielt Kundenbeziehungen aufbauen und festigen – das Potenzial bei vorhandenen Kunden besser ausschöpfen – Direkt Marketing-Aktionen systematisch planen und durchführen – mit Benchmarking von den Erfolgsregeln der Weltmeister profitieren – die richtige Direkt Marketing Strategie auswählen – Adress- und Kundendaten gewinnen – Data-Base-Marketing nutzen – Briefe, Rückantworten und Beilagen wirkungsvoll texten und gestalten – die Effizienz Ihres Direkt Marketings steigern.
Das Kapitel »Electronic Commerce« informiert Sie über Direkt Marketing via E-Mail und World Wide Web, Kundeninformations-Systeme und Online-Kataloge.
Sie erhalten Impulse, konkrete Hilfen und Anleitungen für Ihre Praxis. Zahlreiche Checklisten, Arbeitsblätter und Beispiele ermöglichen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen.