Emotionen am Markt von Czöppan,  Clarissa

Emotionen am Markt

Zur Funktion der Emotionen im Bereich des Buchmarketings

Auch kulturelle Güter wie beispielsweise das Buch kommen im Ringen um die Aufmerksamkeit des Kunden nicht mehr ohne ein modernes und zielgerichtetes Marketing aus. Besondere Aufmerksamkeit erhalten in Zeiten von übersättigten Märkten und austauschbaren Produkten dabei die Emotionen von Kunden und Käufern. Zur Beantwortung dieser Fragen werden Erkenntnisse aus der Emotionsforschung, den Medienwissenschaften, der Literaturwissenschaft und dem Marketing zusammenzutragen. So wird der Begriff eines emotionalen Buchmarketings greifbar, definiert als eine Art und Weise der Vermarktung von Belletristik, deren Ziel es ist, Emotionen wie Freude, Liebe, Neugier, Überraschung oder Vertrauen in potenziellen Buchkäufern zu wecken und den Kunden mit diesem Versprechen – eben dem Auslösen von Emotionen durch das Buch und das Lesen – zum Kauf zu animieren. Ein Marketing, welches im Dienste des Autors steht, sich zugleich jedoch auf den ausrichtet ist, für den das Buch gemacht ist: den Leser.

> findR *
Produktinformationen

Emotionen am Markt online kaufen

Die Publikation Emotionen am Markt - Zur Funktion der Emotionen im Bereich des Buchmarketings von ist bei Kovac, Dr. Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Buchgestaltung, Buchmarketing, Buchwerbung, Buchwissenschaft, Emotionen, Germanistik, Literaturwissenschaft, verlag. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 98.8 EUR und in Österreich 101.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!