Erlebnisinszenierung im Tourismus von Brunner-Sperdin,  Alexandra, Carr,  Neil, Grötsch,  Kurt, Hudson,  Simon, Kronenberg,  Christopher, Krösbacher,  Claudia, Mathies,  Christine, Moutinho,  Luiz, Müller,  Sabine, Peters,  Mike, Pikkemaat,  Birgit, Romeiss-Stracke,  Felizitas, Ruddy,  Joseph, Ryan,  Chris, Schneider,  Maria, Schuckert,  Markus, Southern,  Geoff, Trauer,  Birgit, Walder,  Bibiana, Weiermair,  Klaus

Erlebnisinszenierung im Tourismus

Erfolgreich mit emotionalen Produkten und Dienstleistungen

Kunden verlangen von Anbietern im Tourismus heute mehr denn je Erlebnisse. Im zunehmenden Wettbewerb wird es immer wichtiger, über den Grundnutzen hinaus Zusatzwerte für Kunden durch stark emotional ansprechende Leistungen zu erzeugen. Erst die emotionale Einbindung verschafft Kunden unvergessliche Erlebnisse, bleibende Eindrücke und Erinnerungen. Anbieter im Tourismus stehen damit vor der großen Herausforderung, erfolgreich Erlebnisprodukte zu entwickeln und anzubieten. Vielfach aber fehlt gerade für diese wichtige Aufgabe das entsprechende Know-how.
Fragen, wie „Was sind Erlebnisse?“, „Wie können sie inszeniert werden?“, „Wie werden durch Erlebnisinszenierung dauerhafte Wettbewerbsvorteile erzielt?“ bezeichnen den hohen Bedarf an neuen Managementkompetenzen und -konzepten. Dabei geht es um das Management von Emotionen, die Erzeugung und Steuerung der Gefühle von Gästen.
Das von Klaus Weiermair und Alexandra Brunner-Sperdin herausgegebene Buch zeigt fundiert und anwendungsnah
– wie touristische Produkte und Dienstleistungen optimal in Szene gesetzt und erfolgreich emotionalisiert werden können
– welche Marketinginstrumente zur Umsetzung anzuwenden sind
– wie Qualitätserfahrung, Erlebnisorientierung und -wahrnehmung als zutiefst individuelle Phänomene Ihrer Kunden zu berücksichtigen sind.

Die Herausgeber versammeln zahlreiche wertvolle Erfahrungen touristischer Unternehmer aus unterschiedlichen Bereichen. Das Buch liefert einen guten Überblick, wie durch Erlebnisinszenierung dauerhafte Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Durch die Bündelung des entscheidenden Know-hows wird das Werk schnell zum wichtigsten Ratgeber für erfolgreiche touristische Erlebnisangebote.

> findR *
Produktinformationen

Erlebnisinszenierung im Tourismus online kaufen

Die Publikation Erlebnisinszenierung im Tourismus - Erfolgreich mit emotionalen Produkten und Dienstleistungen von , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ist bei Schmidt, Erich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Dienstleistung, Emotion, Erlebnis, Freizeit, Tourismus, Tourismusangebot, Tourismusprodukt. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 44 EUR und in Österreich 45.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!