Exhibiting Lessons. Lässt sich Lehre zeigen?
Nadia Bader, Annette Hermann, Uschi Huber
EXHIBITING LESSONS widmet sich der Hochschullehre im Bereich der Künste, der Kunstpädagogik und nahestehenden Disziplinen und eröffnet eine Auseinandersetzung mit verschiedenen Verständnissen und Praktiken des Lehrens sowie des Zeigens und Sichtbarmachens von Lehre, experimentelL, skizzenhaft, gewagt, systematisierend, erkundend oder theoretisch – in jedem Fall praxisnah.
Mit vielfältigen Beiträgen entsteht im vorliegenden Band eine facettenreiche Sammlung sowie ein gemeinsamer Imaginations- und Verhandlungsraum, der zum explorativen Erkunden einlädt und zu einem weiterführenden Austausch anregt.
Stefanie Johns, Kai Gieseler, Katja Böhme, Notburga Karl, Tobias Loemke, Christina Griebel, Antje Dalbkermeyer, Magdalena Eckes, Christin Lübke, Fahim Mohammadi, Susanne Neuner, Daniel Martin Feige, Rolf Bier, Cindy Cordt, Andreas Brenne, Katharina Brönnecke, Lennart Krauß, Antonia Low, Marlene Nockmann, Béatrice Cron, Michaela Götsch, Stefanie Marr, Daniela Gernand, Paula Kanefendt