Gestaltung von Markenarchitekturen von Yoo,  Michael J

Gestaltung von Markenarchitekturen

Eine konsumentenbezogene Analyse der Wirkungen vertikaler Markenkombinationen

In Zeiten gesättigter Märkte und hohen Wettbewerbsdrucks wird die Markenstrategie von Angebotsleistungen zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für den Unternehmenserfolg. In der Unternehmenspraxis ist ein verstärkter Trend zur Mehrfachmarkierung von Produkten zu beobachten. Die vertikale Markenkombinationsstrategie, bei der aus Imagetransfer- und Kostenerwägungen eine Produktmarke um eine zusätzliche Dachmarke ergänzt wird, erfreut sich hierbei besonderer Beliebtheit bei den Markenartikelherstellern. Michael Ji-Hun Yoo analysiert die konsumentenseitigen Wirkungen vertikaler Markenkombinationen im Kontext der Markenarchitekturgestaltung. Auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Erklärungsansätze zur Markenwahrnehmung und -beurteilung entwickelt er ein umfassendes Modell, welches die zentralen Einflussfaktoren aufzeigt und die Wirkungsbeziehungen in vertikalen Markenkombinationen verdeutlicht. Zur Überprüfung der modellbildenden Hypothesen wird eine mehrstufige, empirische Experimentalstudie in der Konsumgüterbranche durchgeführt. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing sowie an Führungskräfte in der Markenartikelindustrie und in Agenturen für Marken.

> findR *
Produktinformationen

Gestaltung von Markenarchitekturen online kaufen

Die Publikation Gestaltung von Markenarchitekturen - Eine konsumentenbezogene Analyse der Wirkungen vertikaler Markenkombinationen von ist bei Kovac, Dr. Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Betriebswirtschaftslehre, Endorsed Branding, Imagetransfer, Konsumentenverhalten, Markenarchitektur, Markenpolitik, Marketing, vertikale Markenkombination. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 88 EUR und in Österreich 90.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!