Gestaltungsraum Hochschullehre von Bohmeyer,  Axel, Bonillo,  Marion, Klages,  Benjamin, Reinders,  Stefan

Gestaltungsraum Hochschullehre

Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen

Mit der „Öffnung der Hochschulen“ für „nicht traditionell Studierende“ sind bildungspolitische Forderungen nach tiefgreifenden Reformen an bundesdeutsche Hochschulen adressiert. Wie stellen sich Hochschulen diesen Anforderungen und welche curricular-didaktischen Überlegungen folgen daraus?

Die Autor_innen greifen diese Frage als produktives Moment in entwicklungsorientiertem, hochschuldidaktisch begründetem Handeln auf und loten das Potenzial – sowohl für Veränderungen als auch für Stabilisierungen im Gestaltungsraum Hochschullehre – exemplarisch aus. Vor dem Hintergrund der Rahmenbedingungen einer Hochschule für angewandte Wissenschaft diskutieren sie die Möglichkeiten einer zielgruppenspezifischen, curricular-didaktischen Weiterentwicklung berufsbegleitender, sozialwissenschaftlich ausgerichteter Studiengänge und legen weiterführende Reflexionen vor.

> findR *
Produktinformationen

Gestaltungsraum Hochschullehre online kaufen

Die Publikation Gestaltungsraum Hochschullehre - Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen von , , , ist bei Budrich UniPress, Budrich UniPress Ltd. erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: alternative Hochschule, Higher Education, Hochschullehre, non-traditional students, opening of universities, Social Inequality, Studienreform, working class students. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!