Gute Texte – gute Geschäfte
kompetent – seriös – glaubwürdig – überzeugend – erfolgreich
Andreas Kaizik, Christine Schulz
Ob eine E-Mail an einen Kunden, ein Text auf der Firmenwebsite, ein Geschäftsbericht oder ein ausgefeilter Werbeslogan – Texte sind ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation und tragen maßgeblich dazu bei, wie ein Unternehmen wahrgenommen wird. Und ›gute‹ Texte, die neben ihren Inhalten Seriosität und Glaubwürdigkeit vermitteln, sind ein wirkungsvolles Aushängeschild und deshalb gut fürs Geschäft.
Viele Mitarbeiter und Führungskräfte, die Texte schreiben, beurteilen und verantworten, stehen jedoch vor einer schwierigen Aufgabe: Sie müssen die Qualität von Texten sicherstellen, ohne selbst professionelle Texter zu sein. Hier setzt das Buch an. ›Gute Texte – gute Geschäfte‹ liefert klare und nachvollziehbare Kriterien für die Beurteilung und Verbesserung von Texten, fasst diese in umfangreichen Übersichten zusammen und ermöglicht dadurch einen professionellen Umgang mit ihnen. Gute Unternehmenstexte sparen Zeit und Geld: Gute Texte sind gut fürs Geschäft!