Herausforderungen von Startups auf dem Weg zu Business Excellence von Institut,  Heydelberger, Murswieck,  Raphaël

Herausforderungen von Startups auf dem Weg zu Business Excellence

Essentiell praxisrelevante Erkenntnisse aus der empirischen Forschung für Gründer und Gründerinnen von Startup-Unternehmen

Unternehmen stehen zunehmend im internationalen Wettbewerb unter Druck. Gerade junge und technologisch orientierte Unternehmen müssen bei ihrem Gründungsvorhaben die verschiedensten Erwartungen von Kunden, Investoren, Lieferanten und der Gesellschaft berücksichtigen, um mit ihrer Geschäftsidee auf Dauer Erfolg zu haben. Erfolgskritische Merkmale von Startups wurden bereits in zahlreichen Untersuchungen identifiziert. Gerade im Bereich der Kundengewinnung scheinen sich Startups jedoch schwer zu tun und haben chronisch gerade in der Anfangszeit mit Engpässen zu kämpfen.
Die vorliegende Studie gibt Einblicke in ein junges Unternehmen, einem technologieorientierten Startup aus dem industriellen Umfeld, welches der Autor mit Hilfe der Grounded Theory partizipativ im Feld untersuchen konnte. Das untersuchte Unternehmen konnte die kritische Phase der ersten Jahre erfolgreich bestehen und ein in sich stabiles Geschäftsmodell entwickeln. Hieraus gewonnene Erkenntnisse wurden, auch unter Zuhilfenahme von einschlägiger Fachliteratur und veröffentlichten Studien genutzt, um ein Phasenmodell für Gründer zu entwickeln, welches diesen beim erfolgreichen Unternehmensaufbau unterstützen soll. Hierbei wurde das Augenmerk auf eine kundenzentrierte Sicht gelegt mit dem Ziel, Gründern beim Aufbau eines „exzellenten“ Unternehmens nachhaltig zu unterstützen.

> findR *
Produktinformationen

Herausforderungen von Startups auf dem Weg zu Business Excellence online kaufen

Die Publikation Herausforderungen von Startups auf dem Weg zu Business Excellence - Essentiell praxisrelevante Erkenntnisse aus der empirischen Forschung für Gründer und Gründerinnen von Startup-Unternehmen von , ist bei epubli erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Betriebswirtschaft, Business Excellence, Forschung, Jungunternehmen, Startups, Total Quality Management, Unternehmensgründung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24.9 EUR und in Österreich 24.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!