Hyperkulturalität von Han,  Byung C

Hyperkulturalität

Kultur und Globalisierung

Die Veränderungen, die der kulturelle Globalisierungsprozess
bewirkt, erfordern einen neuen Kulturbegriff. Zunehmend lösen sich die kulturellen Ausdrucksformen von ihrem ursprünglichen Ort und zirkulieren in einem globalen Hyperraum der Kultur. Die Kultur wird zu einer Hyperkultur ent-ortet und entgrenzt.
Hyperkulturalität reflektiert die Verfassung des heutigen In-der-
Weltseins.
Anhand einer Analyse von Phänomenen wie Ort, Weg, Schwelle,
Fremdheit, Vernetzung, Aneignung und Identität wird gezeigt,
inwiefern ein ganz anderes Sich-Orientieren in der Welt notwendig und möglich ist. —
Themen:Tourist im Hawaiihemd –
Kultur als Heimat Hypertext und Hyperkultur –
Eros der Vernetzung –
Fusion Food –
Hybridkultur –
Hyphenisierung der Kultur –
Zeitalter der Vergleichung –
Entauratisierung der Kultur –
Pilger und Tourist –
Windows und Monaden –
Odradek –
Hyperkulturelle Identität –
Inter-, Multi- und Transkulturalität –
Aneignung –
Zum langen Frieden –
Kultur der Freundlichkeit –
Hyperlog –
Wanderer –
Schwelle

> findR *
Produktinformationen

Hyperkulturalität online kaufen

Die Publikation Hyperkulturalität - Kultur und Globalisierung von ist bei Merve erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Cyberspace, Entgrenzung, Globalisierung, Ort, Raum. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 9 EUR und in Österreich 9.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!