Image von Kautt,  York

Image

Zur Genealogie eines Kommunikationscodes der Massenmedien

Stars und Politiker – aber auch Unternehmen, Konsumprodukte und viele andere Identitäten – »haben« offenkundig ein Image. Trotz der Omnipräsenz dieses Alltagsbegriffs sowie der damit bezeichneten Phänomene fehlt es bislang an Untersuchungen, die die soziokulturelle Bedeutung und Funktion von Image aus genealogischer Perspektive in den Blick nehmen: Warum und wozu etabliert sich Image im 20. Jahrhundert als Element der Alltagskultur? Und wie lässt sich seine kommunikative Struktur näher bestimmen? Das Buch geht diesen Fragen in Bezug auf die Entwicklung der technischen Bildmedien und der modernen Werbung nach.

> findR *
Produktinformationen

Image online kaufen

Die Publikation Image - Zur Genealogie eines Kommunikationscodes der Massenmedien von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: bild, Bildwissenschaft, Cultural Studies, Image, Kommunikation, Kulturwissenschaft, Media, Media Aesthetics, Medien, Medienästhetik, Medienumbrüche, Popkultur, Popular Culture, Visual Studies, visuelle Kultur, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.8 EUR und in Österreich 29.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!