IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL® von Beims,  Martin, Ziegenbein,  Michael

IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL®

Zusammenarbeit systematisieren und relevante Ergebnisse erzielen

– Was Sie für die Foundation-Zertifi zierung über ITIL® wissen müssen
– Ein Überblick über ITIL® sowie ergänzende Standards und Methoden
– Neu: mit ITIL® 4 und COBIT® 2019
– Wie Sie IT-Service-Management erfolgreich gestalten und verankern
– Zahlreiche Praxistipps und eine umfangreiche Fallstudie

Die IT hat sich zu einem zentralen Erfolgsfaktor für funktionierende Geschäftsprozesse entwickelt. Das verlangt von IT-Organisationen, immer schneller veränderten Anforderungen gerecht zu werden. Als IT-Verantwortlicher können Sie diese Aufgabe meistern, wenn Sie auf modernes IT-Service- Management setzen. Hier wird Ihnen gezeigt, wie Sie IT-Service-Management praxisgerecht planen und realisieren. Sie erfahren, wie Sie ITIL® Ihren Zielen entsprechend mit ISO 20000, IT-Kennzahlen, Balanced Scorecard und COBIT® 2019 richtig kombinieren und einsetzen. Als standardisierte Notation für Prozesse wird BPMN 2.0 beleuchtet.

Ein ausführliches Fallbeispiel veranschaulicht, wie Sie das alles in die Praxis umsetzen und auf diese Weise kontinuierlich die Qualität und die Wirtschaftlichkeit verbessern.

»Das ist ein Buch sowohl für die Praxis (ITIL Projekte stehen bevor) als auch für Schulungs-Teilnehmer, die sich auf eine ITIL Foundation Prüfung vorbereiten wollen. Das Buch zeigt, wie IT-Service Management mit ITIL® in der Praxis geplant und realisiert werden und wie eine Verzahnung mit weiteren Good Practices Ihren Zielen entsprechend kombiniert werden kann.«
it Service Management (itSMF Deutschland e.V.) 2014 zur 3. Auflage.

AUS DEM INHALT //
IT-Service-Management/Serviceprinzipien/ITIL® 3/ITIL® 4/COBIT® 2019/ISO 20000/BPMN 2.0/Leistung und Qualität messen/Praxisbeispiel

EXTRA: E-Book inside
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Produktinformationen

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Die Publikation IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL® - Zusammenarbeit systematisieren und relevante Ergebnisse erzielen von , ist bei Hanser, Carl erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: BPMN 2.0, COBIT 2019, COBIT 5, ISO 20000, IT-Service Management, ITIL 3, ITIL 4, ITIL®, ITSM. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.99 EUR und in Österreich 51.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!