Wer kauft eigentlich was, wann und warum? Diese Frage bewegt Psychologen, Soziologen und Marketing-Experten gleichermaßen. Eine Antwort darauf gibt die Konsumentenforschung. Sie hat sich als ein Kernbereich der Marketingforschung inzwischen fest etabliert. Das Lehrbuch bietet eine knappe und übersichtliche Darstellung der wichtigsten Sachverhalte und ist ideal für die Lehre geeignet, da es durch zahlreiche Beispiele und mit Praxisbezügen illustriert wird.
Im Mittelpunkt stehen Kaufprozesse von Konsumenten, von der Entstehung eines Bedarfs bis zur Zufriedenheit nach dem Kauf. Die Ausgangsbedingungen für solche Prozesse und die darauf einwirkenden externen Faktoren werden gesondert behandelt und schließlich ein kurzer Überblick über die wesentlichen Gesichtspunkte der Adoption und Diffusion von Innovationen sowie des organisationalen Beschaffungsverhaltens gegeben.
Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre und an die Marketingpraxis.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3825239314
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GTIN-13
9783825239312
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Untertitel
Eine marketingorientierte Einführung
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Erscheinungstermin
2024-01-01
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Auflage
5
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Prof. Dr. Alfred Kuß (emeritiert) lehrte Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Prof. Dr. Torsten Tomczak studierte Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin, wo er 1989 auch promovierte. 1992 habilitierte er sich an der Universität St. Gallen. Dort ist er seit 1993 als Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing tätig. Im Jahr 2007 erhielt Torsten Tomczak den von der Studentenschaft der Universität St. Gallen vergebenen Credit Suisse Award for Best Teaching.
Silke Lennerts absolvierte an der Universität Bielefeld ihr Studium in Betriebswirtschaftslehre und promovierte sich an der Universität St. Gallen. Ihre Dissertation wurde mit dem Amicitia-Preis für das beste Doktorat des wissenschaftlichen Jahrgangs der Universität St. Gallen ausgezeichnet. Nach der Promotion war sie einer internationalen Strategie- und Managementberatung tätig. Derzeit ist Silke Lennerts Assistenzprofessorin für Marketing im Profilbereich Business Innovation und Managing Director des Center for Innovation an der Universität St. Gallen.
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Genre-Code
2783
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Letzte Bearbeitung
2023-05-02
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Produktart
BC
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Käuferverhalten online kaufen
Die Publikation Käuferverhalten - Eine marketingorientierte Einführung von
Alfred Kuss, Silke Lennerts, Torsten Tomczak ist bei UTB, UVK, UVK / Lucius erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Käuferverhalten, Konsument, Marketing, Marketingforschung.
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Die Publikation kostet in Deutschland 25 EUR und in Österreich 25.7 EUR
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