Klinikmarketing – Das Strategiebuch
Mit elf Fallstudien aus Deutschland, der Schweiz und Österreich
Die Gesundheitsbranche ist die größte Branche der Wirtschaft. 5,3 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland im Gesundheitswesen, davon 1,9 Millionen in stationären Einrichtungen. Krankenhäuser sind in vielen Regionen der größte Arbeitgeber und ein zentraler Wirtschaftsfaktor.
Klinikmarketing fördert Transparenz und Wettbewerb im Klinikmarkt.
Klinikmarketing dient damit direkt dem Interesse der Patienten, die selbst entscheiden wollen, welchen Anbieter sie auswählen, wenn es um die eigene Gesundheit geht.
Das neue Standardwerk „Klinikmarketing“ dient dem Erfahrungsaustausch zur strategischen Ausrichtung von Kliniken und zur praktischen Umsetzung – angelehnt an die Kongresse, mit denen wir das Thema seit zwölf Jahren vorantreiben.
Nutzen Sie diesen ersten Band als Inspiration für die Positionierung Ihres eigenen Hauses.