Durch die Entwicklung eines theoretischen Modells des Kollektiven Gatekeeping und gestützt durch die empirische Untersuchung politischer Videoclips auf YouTube beschreibt der Autor die Herstellung öffentlicher Aufmerksamkeit in Social Media und zeigt fundamentale Unterschiede zu traditionellen Massenmedien auf. Er zeigt, dass Publizität in Social Media ein kontinuierlicher Kampf um Aufmerksamkeit ist, der zu ihrer starken Ungleichverteilung führt und dem Ideal einer Demokratisierung politischer Kommunikation in und durch Soziale Medien widerspricht.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
365816686X
-
GTIN-13
9783658166861
-
Untertitel
Die Herstellung von Publizität in Social Media
-
Erscheinungstermin
2017-01-04
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Till Keyling ist seit 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am IfKW der LMU München und beschäftigt sich insbesondere mit politischer Kommunikation online und Methoden der empirischen Sozialforschung.
-
Genre-Code
9745
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-03
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Kollektives Gatekeeping online kaufen
Die Publikation Kollektives Gatekeeping - Die Herstellung von Publizität in Social Media von
Till Keyling ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Gatekeeping-Kanäle, Gatekeeping-Prozesse, Massenmedien, Medienlogik, Politische Kommunikation, YouTube.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 39.99 EUR und in Österreich 39.99 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!