Lernen und Geschlecht
Wiebke Bobeth-Neumann, Andrea Bossen, Juergen Budde, Sabine Bünger, Vanessa Dietz, Harald A. Euler, Bettina Hannover, Martin Hänze, Grit im Brahm, Angela Ittel, Sylvia Jahnke-Klein, Susanne Jurkowski, Katharina Kanitz, Katja Kansteiner, Svenja Mareike Kühn, Rebecca Lazarides, Klaus Moegling, Barbara Moschner, Christine Ott, Ulf Preuss-Lausitz, Georg Rißler, Ulrike Sanders, Claudia Schneider, Catrin Siedenbiedel, Anke Spies, Caroline Theurer, Bärbel Traunsteiner, Katharina Walgenbach, Jochen Wissinger, Jessica Wixfort, Ilka Wolter
Das Thema ‚Lernen und Geschlecht‘ ist eine immer wieder aktuelle pädagogische Thematik, für die sich in unterschiedlichen Zeiten und gesellschaftlichen Entwicklungsphasen neue Fragen aufwerfen lassen. Der vorliegende Band beschäftigt sich daher aus unterschiedlichen Perspektiven heraus mit folgenden Fragestellungen:
Für diese Fragestellungen versuchen die Autorinnen und Autoren den Forschungsstand zu skizzieren, pädagogische Antworten zu geben und auch unterrichtsnahe Modelle zu entwickeln.