Lernfortschrittsdiagnostik: Grundrechenarten
120 Drei-Minuten-Tests für den inklusiven Mathemat ikunterricht - ZR bis 100 (1. bis 4. Klasse)
Erich Hartmann, Christoph Müller
Mit diesem praxiserprobten Diagnostikverfahren sind Sie gewappnet für eine individuelle Förderplanung in Ihrer Mathematikklasse! Die 120 Tests zu den Grundrechenarten im Zahlenraum bis 100 ermöglichen es Ihnen nicht nur, die Lernstände seiner Schüler schnell zu erfassen – Durchführungshinweise, Lösungen und Lernverlaufs-Diagramme auf der beiliegenden CD machen die Auswertung und Dokumentation ebenso einfach. Durch das systematische Erfassen der Lernstände können Rechenschwierigkeiten von Kindern früh erkannt und die Grundlagen für eine individuelle Förderdiagnostik gebildet werden.
Die Tests sind in wenigen Minuten durchzuführen und somit gut in den Schulalltag zu integrieren. So gelingt eine fundierte Lernstandserhebung auch ohne großen Aufwand.