Maria in den Konfessionen und Medien der Frühen Neuzeit von Jahn,  Bernhard, Schindler,  Claudia

Maria in den Konfessionen und Medien der Frühen Neuzeit

Marienverehrung in der Frühen Neuzeit gibt es nicht nur in der römisch-katholischen Konfession. In den Beiträgen des Bandes geht es um das Bild der Gottesmutter im Judentum und im Islam, um Kritik an der Marienverehrung in katholischen Reformbewegungen, um eine nähere Bestimmung der Rolle, die Maria in den protestantischen Konfessionen zukommt. Die Frage nach der medialen Vermittlung der jeweiligen Marienbilder durch die Künste ist dabei zentral.

> findR *
Produktinformationen

Maria in den Konfessionen und Medien der Frühen Neuzeit online kaufen

Die Publikation Maria in den Konfessionen und Medien der Frühen Neuzeit von , ist bei De Gruyter erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Early modern period, Frömmigkeitsgeschichte, Fruehe Neuzeit, history of piety, inter-religious connections, Interkonfessionalität, Marian devotion, Marienverehrung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 159.95 EUR und in Österreich 159.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!