Zum Inhalt springen

Buch findR

  • Kunst
    • Kunst-Literatur
    • Kunst Lexika
    • Kunstgeschichte
    • Architektur
    • Fotografie
    • Bildende Kunst
  • Genre
    • Recht
    • Biografien
    • Kalender
    • Erzählende Literatur
    • Ratgeber
    • Sachbücher
    • Audio
  • Belletristik
    • Comic, Cartoon, Humor, Satire
    • Erzählende Literatur
    • Briefe, Tagebücher
    • Märchen, Sagen, Legenden
    • Lyrik, Dramatik
    • Science Fiction, Fantasy
    • Spannung, Historische Kriminalromane
    • Spannung, Krimis, Thriller, Spionage
  • Detailsuche
Marken- und Kommunikationscontrolling von Rumler,  Andrea, Stumpf,  Marcus

Marken- und Kommunikationscontrolling

Andrea Rumler, Marcus Stumpf

Die Optimierung wichtiger Unternehmensziele wie Gewinn, Wachstum und Shareholder Value stellt die Effektivität und Effizienz aller Unternehmensfunktionen und -einheiten auf den Prüfstand. Sie haben nachzuweisen, welchen Beitrag sie zur Erreichung der Unternehmensziele leisten bzw. welchen Wert sie für das Unternehmen generieren. Einsparpotenziale und Fehlentwicklungen bleiben ohne systematische Erfolgssteuerung und -kontrolle unerkannt. Gerade in den letzten Jahren hat daher das Controlling an Bedeutung zugenommen. Aufgrund zahlreicher Störfaktoren, oft unklarer Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge und nicht definierter Erfolgsfaktoren stellt der Nachweis des Wertbeitrags der Marketingkommunikation und des Markenmanagements sowie deren Effektivität und Effizienz eine Herausforderung für das Marketing dar. In den letzten Jahren kommt hinzu, dass der Legitimationsdruck auf Marketing- und Brandmanager, deren Budgets häufig als Kosten und damit als potenzielle Streichposten gelten, zugenommen hat. Umso wichtiger ist es daher, dass Marketingkommunikation und Markenmanagement, auf die in vielen Unternehmen ein Großteil des Marketingbudgets entfallen, ein fundiertes Controlling betreiben.

Die vorliegende Ausgabe von „PraxisWissen Marketing“ will hierzu einen unterstützenden Beitrag leisten und die verschiedenen Facetten des Marken- und Kommunikationscontrollings aufzeigen. Die Beiträge reichen dabei inhaltlich von Überblicksbeiträgen, z.B. zum Markenwert, bis hin zu spezifischen Ausführungen zur Erfolgskontrolle einzelner Kommunikationsinstrumente, wie z.B. der Messeerfolgskontrolle ausstellender Business-to-Business-Unternehmen.

> findR *
> Buchhandlung findr > Verlag findr > Für Buchhändler
Bücher zum Thema
EU-Bio-Logo Greenwashing Marken-Audit Markencontrolling Marketing Messeerfolgskontrolle Social Media Monitoring Touchpoint-Analyse
Produktinformationen
    • ISBN-10
      3944072790
    • GTIN-13
      9783944072791
    • Erscheinungstermin
      2016-10-28
    • Auflage
      1
    • Sprache
      ger
    • Genre-Code
      1785
    • Letzte Bearbeitung
      2019-12-30
    • Produktart
      BC
    • Schlüsselwörter
      EU-Bio-Logo, Greenwashing, Marken-Audit, Markencontrolling, Marketing, Messeerfolgskontrolle, Social Media Monitoring, Touchpoint-Analyse
    • Verleger
      Uni-Edition
    • Genre
      HC, Wirtschaft, Wirtschaft: Werbung, Marketing

Bücher von Andrea Rumler

  • B2B-Online-Marketing und Social Media von Kreutzer,  Ralf T., Rumler,  Andrea, Wille-Baumkauff,  Benjamin
    B2B-Online-Marketing und Social Media > findR *
  • B2B-Online-Marketing und Social Media von Kreutzer,  Ralf T., Rumler,  Andrea, Wille-Baumkauff,  Benjamin
    B2B-Online-Marketing und Social Media > findR *
  • Konsumentenbezogenes Marktmanagement von Rumler,  Andrea
    Konsumentenbezogenes Marktmanagement > findR *
  • Konsumentenbezogenes Marktmanagement von Rumler,  Andrea
    Konsumentenbezogenes Marktmanagement > findR *

Bücher von Marcus Stumpf

  • Digitalisierung und Kommunikation von Stumpf,  Marcus
    Digitalisierung und Kommunikation > findR *
  • Employer Branding für KMU von Immerschitt,  Wolfgang, Stumpf,  Marcus
    Employer Branding für KMU > findR *
  • Neue Herausforderungen im Employer Branding von Immerschitt,  Wolfgang, Stumpf,  Marcus
    Neue Herausforderungen im Employer Branding > findR *
  • Neue Herausforderungen im Employer Branding von Immerschitt,  Wolfgang, Stumpf,  Marcus
    Neue Herausforderungen im Employer Branding > findR *

Bücher vom Verlag Uni-Edition

  • Tourismuspolitik von Bochert,  Ralf
    Tourismuspolitik > findR *
  • Routentourismus von Birker,  Laura, Bochert,  Ralf, Bormann,  Katharina, Störk,  Vanessa
    Routentourismus > findR *
  • Heidelberger Musiktherapiemanual: Akuter Tinnitus von Argstatter,  Heike, Grapp,  Miriam, Plinkert,  Peter
    Heidelberger Musiktherapiemanual: Akuter Tinnitus > findR *
  • Die Beschaffung als Innovationstreiber von Hofbauer,  Günter, Körber,  Thomas
    Die Beschaffung als Innovationstreiber > findR *

Weitere Bücher zum Thema EU-Bio-Logo

  • Lymphologische Gesichtspunkte in der Gefäßchirurgie von Brunner,  U. V., Gussmann,  A., Hepp,  W.
    Lymphologische Gesichtspunkte in der Gefäßchirurgie > findR *
  • Lymphologische Gesichtspunkte in der Gefäßchirurgie von Brunner,  U. V., Gussmann,  A., Hepp,  W.
    Lymphologische Gesichtspunkte in der Gefäßchirurgie > findR *
  • Lymphologische Gesichtspunkte in der Gefäßchirurgie von Brunner,  U. V., Gussmann,  A., Hepp,  W.
    Lymphologische Gesichtspunkte in der Gefäßchirurgie > findR *
  • Grundlagen der Gründungsfinanzierung von Nathusius,  Klaus
    Grundlagen der Gründungsfinanzierung > findR *
  • mathe.delta – Baden-Württemberg Sek II / mathe.delta BW 11/12 Basisfach click & teach Box
    mathe.delta – Baden-Württemberg Sek II / mathe.delta BW 11/12 Basisfach click & teach Box > findR *

Weitere Bücher zum Thema Greenwashing

  • Online-Kommunikation für Zielgruppen mit einem nachhaltigen Lebensstil von Weissinger,  Karin
    Online-Kommunikation für Zielgruppen mit einem nachhaltigen Lebensstil > findR *
  • Online-Kommunikation für Zielgruppen mit einem nachhaltigen Lebensstil von Weissinger,  Karin
    Online-Kommunikation für Zielgruppen mit einem nachhaltigen Lebensstil > findR *
  • Online-Kommunikation für Zielgruppen mit einem nachhaltigen Lebensstil von Weissinger,  Karin
    Online-Kommunikation für Zielgruppen mit einem nachhaltigen Lebensstil > findR *
  • Ökolabel zwischen Greenwashing und Entscheidungshilfe von Schnell,  Tobias
    Ökolabel zwischen Greenwashing und Entscheidungshilfe > findR *

Weitere Bücher zum Thema Marken-Audit

  • Lymphologische Gesichtspunkte in der Gefäßchirurgie von Brunner,  U. V., Gussmann,  A., Hepp,  W.
    Lymphologische Gesichtspunkte in der Gefäßchirurgie > findR *
  • Lymphologische Gesichtspunkte in der Gefäßchirurgie von Brunner,  U. V., Gussmann,  A., Hepp,  W.
    Lymphologische Gesichtspunkte in der Gefäßchirurgie > findR *
  • Lymphologische Gesichtspunkte in der Gefäßchirurgie von Brunner,  U. V., Gussmann,  A., Hepp,  W.
    Lymphologische Gesichtspunkte in der Gefäßchirurgie > findR *
  • Grundlagen der Gründungsfinanzierung von Nathusius,  Klaus
    Grundlagen der Gründungsfinanzierung > findR *
  • mathe.delta – Baden-Württemberg Sek II / mathe.delta BW 11/12 Basisfach click & teach Box
    mathe.delta – Baden-Württemberg Sek II / mathe.delta BW 11/12 Basisfach click & teach Box > findR *

Weitere Bücher zum Thema Markencontrolling

  • Forum Markenforschung von Baumgarth,  Carsten, Schmidt,  Holger J.
    Forum Markenforschung > findR *
  • Forum Markenforschung von Baumgarth,  Carsten, Schmidt,  Holger J.
    Forum Markenforschung > findR *
  • Forum Markenforschung von Baumgarth,  Carsten, Schmidt,  Holger J.
    Forum Markenforschung > findR *
  • Forum Markenforschung von Baumgarth,  Carsten, Schmidt,  Holger J.
    Forum Markenforschung > findR *

Weitere Bücher zum Thema Marketing

  • Net Kids von Tapscott,  Don
    Net Kids > findR *
  • Net Kids von Tapscott,  Don
    Net Kids > findR *
  • Marketing 2000 von Schwarz,  Christian
    Marketing 2000 > findR *
  • Direkt-Marketing von Hilke,  Wolfgang
    Direkt-Marketing > findR *

Weitere Bücher zum Thema Messeerfolgskontrolle

  • Der Messecoach von Dehghan,  Thomas
    Der Messecoach > findR *
  • Der Messecoach von Dehghan,  Thomas
    Der Messecoach > findR *
  • Der Messecoach von Dehghan,  Thomas
    Der Messecoach > findR *

Weitere Bücher zum Thema Social Media Monitoring

  • Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse von Alexa,  Melpomeni, Siegel,  Melanie
    Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse > findR *
  • Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse von Alexa,  Melpomeni, Siegel,  Melanie
    Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse > findR *
  • Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse von Alexa,  Melpomeni, Siegel,  Melanie
    Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse > findR *
  • Social-Media-Kommunikation entlang der Customer Journey von Hopf,  Gregor
    Social-Media-Kommunikation entlang der Customer Journey > findR *

Weitere Bücher zum Thema Touchpoint-Analyse

  • Digital Connection von Kruse Brandão,  Tanja, Wolfram,  Gerd
    Digital Connection > findR *
  • Digital Connection von Kruse Brandão,  Tanja, Wolfram,  Gerd
    Digital Connection > findR *
  • Steuerkommunikation im Gründungsprozess von van Eikeren,  Alina
    Steuerkommunikation im Gründungsprozess > findR *
  • Steuerkommunikation im Gründungsprozess von van Eikeren,  Alina
    Steuerkommunikation im Gründungsprozess > findR *

Marken- und Kommunikationscontrolling online kaufen

Die Publikation Marken- und Kommunikationscontrolling von Andrea Rumler, Marcus Stumpf ist bei Uni-Edition erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: EU-Bio-Logo, Greenwashing, Marken-Audit, Markencontrolling, Marketing, Messeerfolgskontrolle, Social Media Monitoring, Touchpoint-Analyse. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 14.95 EUR und in Österreich 15.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!

Print Partner

Genres
  • Geschichte
  • Belletristik
  • Ethnologie
  • Sachbücher
  • AUDIO
  • Technik
  • Theologie
  • Wirtschaft
  • Kunst
  • Kochbücher
Site Map
  • Homepage von Buch findr
  • Sitemap
  • Affiliate-Program Thalia
Useful Links
  • Haftungsausschluss
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Onlineshop für Bücher
Buch TIPPs
  • Bücher online kaufen
  • Kochbücher online kaufen
  • Kalender 2024 online kaufen
  • Kunstbücher online kaufen
  • Gastbeiträge
  • BLOG ART21XX
  • Bücher-Blog
Social
  • BUCHfindR Facebook
  • BUCHfindr Instagram
  • BUCHfindR Twitter
  • BUCHfindr auf Pinterest
  • BUCHfindr Youtube
Journal
  • Wiemer Arndt
  • Katharina Arndt
  • Atena360
  • ShapeMinds
  • Plato360
  • Edward360
Buch findR Stolz präsentiert von ohnetomate.de