Marketing im Sport
Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing
Bernd Banke, Stefan Blaesen, André Bühler, Stefan Chatrath, Helmut Digel, Marcel Fahrner, Claudia Fantapié Altobelli, Hans-Georg Häusel, Siegfried Nagel, Gerd Nufer, Elena Reiche, Herrmann A. Richter, Peter Rohlmann, Matthias Sander, Daniela Schaaf, Torsten Schlesinger, Holger Schunk, Günther Suchy, Stefan Walzel
Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur grundlegendes Marketingwissen und ein tiefergehendes Verständnis für die Besonderheiten des Sports. Wer sich mit innovativen Vermarktungskonzepten an die Spitze bringen will, muss zudem die neuesten, internationalen Sportmarketing-Trends kennen und beherrschen.
Markenmanagement, Sportsponsoring, Neuromarketing, Social Media und vieles mehr: Wie man erfolgreich im Sportmarketing agiert, erfährt man in diesem Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Experten aus dem Sportbusiness erläutern fundiert und praxisnah
– die erforderlichen fachlichen Grundlagen der Sportvermarktung,
– die beiden Perspektiven Marketing von Sport und Marketing mit Sport,
– aktuelle Trends und Entwicklungen im Sportmarketing sowie
– den Stand und die Zukunftsaussichten des Sportmarketing in Europa.
Umfassendes Know-how, um im modernen Sportmarketing die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen – mit vielen Beispielen und Fallstudien, Übungen und Kontrollfragen.