Marketing-Strategien. von Grenz,  Jürgen, Hörschgen,  Hans, Käßer-Pawelka,  Günter, Kirsch,  Jürgen

Marketing-Strategien.

Konzepte zur Strategienbildung im Marketing.

Die Unternehmen sind in den letzten Jahren mit zunehmend komplexer werdenden Märkten konfrontiert, die sich rasch und scheinbar unvorhersehbar wandeln. In solchen Zeiten wird es immer schwieriger, ein Unternehmen »auf Erfolgskurs zu halten«. Ein Führungsinstrument, das geeignet ist, einen entscheidenden Beitrag für eine erfolgversprechende Unternehmensentwicklung zu leisten, ist das Strategische Marketing, dessen Herzstück die Marketing-Strategie darstellt. Sie trägt zur Koordination der Einzelmaßnahmen im Hinblick auf die Ziele bei und bewahrt so vor blindem Aktionismus. In der Marketing-Praxis erweist sich die Strategienbildung jedoch aufgrund der Komplexität von relevanten Rahmenbedingungen einerseits und der Vielzahl möglicher Handlungsalternativen andererseits als besonders schwierig. Im vorliegenden Werk, das auf der langjährigen einschlägigen Forschungs- und Beratungstätigkeit der Verfasser basiert, wird eine Vorgehensweise vorgestellt, die die Bildung erfolgreicher Strategien wesentlich vereinfacht. Das Buch ist in leicht verständlicher Form verfaßt und enthält insgesamt 60 Abbildungen und Checklisten, die die einzelnen Sachverhalte praxisnah veranschaulichen.

> findR *
Produktinformationen

Marketing-Strategien. online kaufen

Die Publikation Marketing-Strategien. - Konzepte zur Strategienbildung im Marketing. von , , , ist bei Verlag Wissenschaft & Praxis, Wissenschaft & Praxis erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Marketing, Marketing-Praxis, Marketing-Strategie, strategisches Marketing. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 30.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!