Markt – Wert – Gefühle von Fruhwirth,  Andrea, Reicher,  Maria, Reicher,  Maria E, Wilhelmer,  Peter

Markt – Wert – Gefühle

Positionen und Perspektiven einer multidisziplinären Wertedebatte

Was gilt in der heutigen Gesellschaft als Wert, und was sollte als Wert gelten? Gibt es absolute Werte? Was heißt es, dass eine Sache Wert hat? Die Beiträge dieses Bandes behandeln in unterschiedlicher, zum Teil theoretischer, zum Teil empirischer Weise die Komplexität des Wertbegriffes. Der Begriff des Marktes steht für die Sphäre der Wirtschaft und der Gesellschaft im Allgemeinen. Der Begriff der Gefühle steht für das Subjektive, Persönliche. Wert ist das Verbindungsglied zwischen den beiden. Der Analyse sowie der Klärung wesentlicher Grundfragen im Zusammenhang mit dem Wertbegriff widmen sich Vertreter verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen wie Soziologie, Ökonomie, Psychologie, Rechtswissenschaften, Ethnologie, Geschichtswissenschaften, Kriminologie und Philosophie.

> findR *
Produktinformationen

Markt - Wert - Gefühle online kaufen

Die Publikation Markt - Wert - Gefühle - Positionen und Perspektiven einer multidisziplinären Wertedebatte von , , , ist bei Passagen erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Oekonomie, Psychologie, Recht, Soziologie, Werte, Wertedebatte, Wirtschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 50.4 EUR und in Österreich 50.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!