Mediale Affektökonomie von Töpper,  Claudia

Mediale Affektökonomie

Emotionen im Reality TV und deren Kommentierung bei Facebook

Wie werden in Reality TV-Formaten ausgehandelte Regeln des emotionalen Ausdrucks und deren Inszenierung auf Facebook bewertet? Welche unterschiedlichen Orientierungen in Bezug auf andere Körper entstehen dabei? Wie werden dadurch Zugehörigkeitsgefühle erzeugt oder Ausschlüsse vorgenommen? Mit dem Konzept der medialen Affektökonomie beschreibt Claudia Töpper, wie Emotionen in digitalen vernetzten Medienumgebungen geordnet werden. Dabei kann sie aufzeigen, dass insbesondere Ambivalenzen, Paradoxien und die Figur des Spielverderbers oder der Spielverderberin einen handlungssteigernden Charakter haben und affektive Medienpraktiken des Publikums evozieren.

> findR *
Produktinformationen

Mediale Affektökonomie online kaufen

Die Publikation Mediale Affektökonomie - Emotionen im Reality TV und deren Kommentierung bei Facebook von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Affect, Affective Economy, Affekt, Affektökonomie, Belonging, Comment, Emotion, Facebook, Fernsehen, Gender, Gender Studies, Geschlecht, Kommentar, Media, Media Practice, Media Studies, Medien, Medienpraxis, Mediensoziologie, Medienwissenschaft, Reality TV, Social TV, Social-Media, Sociology of Media, Television, Zugehoerigkeit. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 45 EUR und in Österreich 45 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!