Das Internet bietet neue Gelegenheiten zur direkten Kommunikation zwischen Abgeordneten und ihren Wählern. Diese Untersuchung fragt, ob Mandatsträger ein Interesse an der Nutzung dieser Gelegenheiten entwickeln, und warum sie das mit welchen Folgen tun. Sie zeigt, dass der medientechnische Wandel einerseits Anpassungsdruck auf die Wählerkommunikation von Abgeordneten ausübt. Andererseits wird aber deutlich, dass die Nutzung des neuen digitalen Mediums strategischer Natur ist, und dass direkte Wählerkommunikation im Internet nachhaltig durch institutionelle Anreize auf der Ebene des Wahl- und Regierungssystems bestimmt ist.
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Produktinformationen
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ISBN-10
383295368X
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GTIN-13
9783832953683
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Untertitel
Die elektronische Wählerkommunikation von Abgeordneten in Deutschland, Schweden und den USA
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Erscheinungstermin
2010-06-16
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Auflage
1
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Sprache
ger
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Genre-Code
1731
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Letzte Bearbeitung
2020-11-16
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Produktart
BC
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Mehr Responsivität durch neue digitale Medien? online kaufen
Die Publikation Mehr Responsivität durch neue digitale Medien? - Die elektronische Wählerkommunikation von Abgeordneten in Deutschland, Schweden und den USA von
Thomas Zittel ist bei Nomos erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Politik, Politikwissenschaft, Politische Kommunikation.
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