Mein Kunde und ich
Verstehen - Beraten - Verkaufen
Hannes Sieber
Mein Kunde und ich
Verstehen – Beraten – Verkaufen
Häufige Fragen von Verkäuferinnen und Verkäufern
Wie finde ich neue Kunden?
Wie spreche ich Kunden richtig an?
Wie kann ich meine Produkte, meine Dienstleistungen besser verkaufen?
Welche Fragen führen zum „richtigen“ Bedarf?
Wie gehe ich mit Einwänden von Kunden um?
Diese und ähnliche Fragen stellen auch Sie sich als Verkäuferin, als Verkäufer vermutlich immer wieder. Eines gleich vorweg: Eine einzige Antwort für alle Kunden gibt es nicht. Was es gibt, sind Lösungen für die verschiedenen Kundentypen! Genau das bietet dieses Buch dem engagierten Verkäufer! Das seit über zwanzig Jahren bewährte SIZE Persönlichkeitsmodell auf den täglichen Verkauf angewandt. Praxisorientiert und kompakt geschrieben.
Übersichtlich werden für jeden Typ die folgenden Schwerpunkte beschrieben:
Die Eigenschaften als Kunde
Was der Kunde braucht
Was der Kunde vermeiden will
Was der Kunde sagt
Was für den Verkaufsprozess mit diesem Kunden hilfreich ist
Erfolgreiche Gesprächsmuster im Verkaufsprozess
Der beste Beratungs- und Verkaufsstil
Welche positiven Signale den Verkauf unterstützen
Erfolgreiche Argumentation in der Abschlussphase
Zum Abschluss kommen
Der Praxishelfer für jeden, der Kunden verstehen, beraten und absolut typgerecht verkaufen will.