Mit der Eröffnung eines Kolonialwarenladens im Jahr 1852 in der mondänen Stadt Baden-Baden, legt Eduard Messmer den Grundstein für einen weltumspannenden Teekonzern. Als er den deutschen Kaiser aus seinem Tee-Notstand befreit und zu dessen Hoflieferant wird, wird das die Sternstunde der Firma: Messmers Kaisertee wird schnell zum begehrten Produkt. Sein philosophisch gebildeter Sohn Otto erweist sich als wahres Verkaufs- und Werbegenie – er lässt die Marke schützen und legt den Grundstein der heutigen Markengeschichte. Faszinierende, innovative und charismatische Unternehmerpersönlichkeiten treten auf, bis sich die Geschichte des Hauses Messmer 1990 mit einem anderen Familienunternehmen verbindet: der Ostfriesischen Teegesellschaft. Das Buch zeichnet die Geschichte der ‚Teemänner‘ nach, die Kriegswirren und Wirtschaftswunder hinter sich gelassen haben und deren Unternehmen heute unter dem Dach der Laurens Spethmann Holding von internationaler Bedeutung ist. Die Geschichte Meßmers ist spannend wie ein Wirtschaftskrimi und erzählt zugleich von erfolgreichen Unternehmerpersönlichkeiten und ihren Familien, die mit viel Leidenschaft den Tee in die Welt gebracht haben.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3529075035
-
GTIN-13
9783529075032
-
Untertitel
Vom Zauber einer Weltmarke
-
Erscheinungstermin
2014-09-23
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Stefanie Maeck, Journalistin und Autorin, studierte Germanistik, Philosophie und Romanistik und promovierte mit einer Arbeit über Heidegger in Literaturwissenschaft. Heute beschäftigt sie sich mit den Themen Gesellschaft, Kultur, Psychologie und Karriere und schreibt u. a. für Der Spiegel, SZ Magazin, Frankfurter Rundschau Magazin, Mare und Merian. Von ihr erschien 2012 der Textbildband 'Landkreis Harburg' mit Reportagen, Essays und Porträts. Stefanie Maeck lebt und arbeitet in Hamburg.
-
Genre-Code
1780
-
Letzte Bearbeitung
2022-01-19
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Meßmer online kaufen
Die Publikation Meßmer - Vom Zauber einer Weltmarke von
Stefanie Maeck ist bei Wachholtz erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Markenbildung, Messmer, Tee, Teehaus, Teekonzern, Unternehmensgeschichte, Unternehmerbiografie.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 9.9 EUR und in Österreich 10.2 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!