Das mathematische Modellieren sollte auf Grund seiner Verankerung in zahlreichen Rahmen- und Lehrplänen Gegenstand des Mathematikunterrichts sein. Jedoch ist bislang unklar, wie die Entwicklung von Modellierungskompetenzen über mehrere Schuljahre hinweg systematisch gefördert werden kann.
In der vorliegenden Arbeit stellt Ulrich Böhm ein Konzept mit drei
aufeinander aufbauenden Stufen zur Förderung von Modellierungskompetenzen innerhalb der Sekundarstufe I vor. Grundlage ist eine tätigkeitstheoretische Analyse ausgewählter Modellierungsaufgaben.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3658018208
-
GTIN-13
9783658018207
-
Untertitel
Tätigkeitstheoretische Analyse des mathematischen Modellierens in der Sekundarstufe I
-
Erscheinungstermin
2013-03-23
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
-
Genre-Code
1620
-
Letzte Bearbeitung
2023-07-02
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Modellierungskompetenzen langfristig und kumulativ fördern online kaufen
Die Publikation Modellierungskompetenzen langfristig und kumulativ fördern - Tätigkeitstheoretische Analyse des mathematischen Modellierens in der Sekundarstufe I von
Ulrich Böhm ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Didaktik, Lernpsychologie, Mathematikdidaktik, Methodik.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 79.99 EUR und in Österreich 82.24 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!