Die sicherheitspolitischen Umbrüche der Jahrhundertwende fanden in den Kriegen im Kosovo, in Afghanistan und im Irak ihren Höhepunkt. Magnus-Sebastian Kutz analysiert, wie diese Kriege durch staatliche PR gerechtfertigt wurden. Dazu wird zum einen die inhaltliche Begründung in Reden und Pressekonferenzen untersucht und gezeigt, dass sowohl ein gezieltes Framing als auch Motive des „gerechten Krieges“ Grundlage staatlicher Legitimationsbemühungen sind. Gleichzeitig untersucht der Autor auch Organisationsstrukturen von PR, die aufgebaut wurden, um in einem von modernen Medientechnologien geprägten internationalen Medienumfeld zu bestehen. Dabei wird das Vorgehen der Regierungen in den USA und in Deutschland verglichen.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3658048638
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GTIN-13
9783658048631
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Untertitel
Legitimation von Kosovo-, Afghanistan- und Irakkrieg in Deutschland und den USA
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Erscheinungstermin
2014-01-28
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Auflage
1
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Magnus-Sebastian Kutz studierte Politikwissenschaft und Informatik. Er forschte an der Arbeitsstelle Medien und Politik der Universität Hamburg zu Medienökonomie, politischer Public Relations, Sicherheitspolitik und US-Außenpolitik. Er verantwortet die Öffentlichkeitsarbeit in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt in Hamburg.
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Genre-Code
1730
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Letzte Bearbeitung
2023-07-02
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Produktart
BC
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Öffentlichkeitsarbeit in Kriegen online kaufen
Die Publikation Öffentlichkeitsarbeit in Kriegen - Legitimation von Kosovo-, Afghanistan- und Irakkrieg in Deutschland und den USA von
Magnus-Sebastian Kutz ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Afghanistankrieg, Kosovokrieg, Propaganda, Public Relations.
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Die Publikation kostet in Deutschland 59.99 EUR und in Österreich 61.68 EUR
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