Online-Marketing- und Social-Media-Recht von Schirmbacher,  Martin

Online-Marketing- und Social-Media-Recht

Das umfassende Praxis-Handbuch für alle rechtlichen Fragen im Marketing

Zahlreiche Beispiele und konkrete Fälle aus der Praxis
Online-Marketing-Maßnahmen rechtssicher umsetzen
Wann verletzen Sie Rechte anderer?
Wie setzen Sie Ihre Rechte durch?
Die häufigsten Fehler im Online- und Social Media Marketing
Checklisten, Tipps, Mustertexte und Übersichten

Online-Marketing bietet nicht nur viele Chancen im Web, sondern beinhaltet auch rechtliche Tücken, die häufig von Nicht-Juristen kaum voraussehbar sind.
In diesem umfassenden und praktischen Handbuch werden alle Themen behandelt, die im Web zu rechtlichen Schwierigkeiten führen können, sei es, weil Sie unbewusst Rechte Dritter verletzen oder jemand anderes Ihre Rechte nicht beachtet.
Schirmbacher behandelt detailliert die nach deutschem Recht relevanten Aspekte des Social-Media- und Online-Marketings. In jedem Kapitel werden vorhandene Fälle herangezogen, um die einzelnen Sachverhalte und Fragestellungen zu verdeutlichen und anhand aktueller Urteile verständlich zu machen. So erhalten Sie eine konkrete und realitätsnahe Vorstellung, welche Probleme auftreten können und wie diese von Richtern oder Behörden bewertet werden.
Ein Kapitel zu Verträgen im Online-Marketing gibt Hinweise, wie Sie Ihre Verträge klug gestalten, so dass Diskussionen mit Ihrer Agentur oder Ihren Kunden gar nicht erst entstehen.
Zahlreiche Checklisten, Beispiele, Mustertexte und Tipps helfen Ihnen, juristisch „sauber“ zu bleiben und Fallstricke zu vermeiden, bevor es zu spät ist.
Die Webseite zum Buch finden Sie unter: www.online-marketing-recht.de

Aus dem Inhalt:
Website:
Design, Impressum, Disclaimer, Domain, Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung
Social Media Marketing:
Facebook-Impressum, Gewinnspiele, Influencer-Marketing, User Generated Content, Social Media Guidelines, Like-Button, Social Media Monitoring
Content Marketing und Content auf der Website:
Texte, Fotos, Links und Frames, Haftung
Online-Shop:
Widerrufsrecht, Informationspflichten, Check-out, Preisangaben, B2B, Gütesiegel, Bewertungen, Conversion-Optimierung, M-Commerce, Cross-Border-Vertrieb
Website-Tracking:
IP-Adressen, Cookies, Fingerprinting, Google Analytics, Datenschutzgrundverordnung
Werbung auf anderen Websites:
Werbemittel, AdBlocking, Targeting, Mobile Marketing
Suchmaschinen-Werbung:
SEO-Maßnahmen, Plattformsuche, Keyword Advertising, Preissuchmaschinen
Affiliate-Marketing:
Vertragskonstellationen, unerlaubte Methoden, Haftungsfragen
E-Mail-Werbung:
Newsletter, Einwilligung, Datenschutz, Empfehlungsmarketing, Marketing Automation, rechtssichere Adressgenerierung
Verträge zwischen Dienstleistern und Kunden:
Leistungsbeschreibung, Standardinhalte, Spezialregelungen
Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen:
Abmahnung, Unterlassungserklärung, Kosten
Umfangreiche Rechtsprechungsdatenbank
Diverse Mustertexte für die Praxis

> findR *
Produktinformationen

Online-Marketing- und Social-Media-Recht online kaufen

Die Publikation Online-Marketing- und Social-Media-Recht - Das umfassende Praxis-Handbuch für alle rechtlichen Fragen im Marketing von ist bei mitp Verlags GmbH & Co.KG erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Internet, Marketing, Online-Marketing, Online-Marketing und Recht, SocialMedia, Suchmaschinenmarketing (SEM), Web, Webseiten. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 3.99 EUR und in Österreich 3.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!