Positionen des Neuen von Gronert,  Siegfried, Schwer,  Thilo

Positionen des Neuen

Zukunft im Design. Gesellschaft für Designgeschichte, Schriften 2

In den Anfängen des modernen Designs bot es gegen die alten Zöpfe der Tradition noch ein hoffnungsvolles Versprechen auf die Zukunft mit einem neuen Menschen. Seither haben immer wieder erneuerte Positionen das Design und seine Geschichte geprägt. Die dabei formulierten, wechselnden Positionen werfen zwangsläufig die Frage nach der Qualität und dem Sinn des Neuen auf. Die Beiträge vermessen die Grenzstellung des Neuen vor der jeweils als vergangen diskreditierten Gegenwart. Gleichzeitig beleuchten sie die Bedingungen der Möglichkeit seiner Entstehung.

> findR *
Produktinformationen

Positionen des Neuen online kaufen

Die Publikation Positionen des Neuen - Zukunft im Design. Gesellschaft für Designgeschichte, Schriften 2 von , ist bei avedition erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Design, Designgeschichte, Designmethodologie, Designpositionen, Designtheorie, Produktgestaltung, Produktsprache. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24 EUR und in Österreich 24.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!