Dieses Buch erläutert die Wirkweise von Out-of-Home (OOH)-Kampagnen und zeigt dessen Mehrwert in der Kommunikations-Planung von Unternehmen, Mediaagenturen und der öffentlichen Hand auf. Es richtet sich an Marketing-Entscheider, Werbungtreibende, Designer, Media- und Werbeagenturen sowie kommunale Entscheidungsträger. Die Autoren – allesamt ausgewiesene Experten, Macher und Vordenker der OOH-Kommunikation – durchleuchten die komplexen ästhetischen, kommunikativen und wirtschaftlichen Zusammenhänge. Sie erläutern die Chancen der Außenwerbung und zeigen die neuen Möglichkeiten im Rahmen des Digital Marketings. Der inhaltliche Bogen spannt sich von kreativen Aspekten bis zu technischen Themen. Ein wesentliches Thema ist die Leistungserfassung und Messung der Wirkung von Out-of-Home-Werbung. Ein einleitender historischer Überblick über die Plakatwerbung von Mitte des 19. Jahrhunderts bis heute zeigt, wie prägend die OOH-Kommunikation immer schon war.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3658381183
-
GTIN-13
9783658381189
-
Untertitel
Von der Technik über Gestaltung bis zur Werbewirkung und ROI-Messung – mit vielen Beispielen
-
Erscheinungstermin
2023-04-30
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler ist Geschäftsführer des Fachverbands Aussenwerbung e.V. (FAW), der die Forschungs- und Marketinginteressen aller marktrelevanten Außenwerbeunternehmen Deutschlands (ca. 200), wie Ströer, WallDecaux, AWK, Plakatunion u.v.m., sowie die wichtigsten OOH-Mediaagenturen vertritt. Schwerpunkt der wissenschaftlichen Tätigkeit des Verbands sind neben der Ermittlung der mediarelevanten Leistungswerte von Werbeträgern und Werbemitteln die datenbasierte zielgruppenspezifische Frequenzermittlung, das Tracking von Bewegungsmustern und Mindsets mobiler Konsumenten sowie die marktgerechte Aufbereitung dieser Informationen. Daneben Professor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Digitales Marketing an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) in Hannover. Forschungsschwerpunkt: geointelligente crossmediale Zielgruppenansprache im Öffentlichen Raum sowie damit zusammenhängende explizite und implizite Werbewirkung.
-
Genre-Code
1785
-
Letzte Bearbeitung
2023-05-02
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Out-of-Home-Kommunikation online kaufen
Die Publikation Out-of-Home-Kommunikation - Von der Technik über Gestaltung bis zur Werbewirkung und ROI-Messung – mit vielen Beispielen von
Kai-Marcus Thäsler ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Außenwerbung, Digitale Außenwerbung, Kommunikation im Öffentlichen Raum, Out-of-Home-Kommunikation, out-of-home-marketing.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 49.99 EUR und in Österreich 51.39 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!