Prüfungsorientierte Aufgabensammlung „Marketing und Kundenmanagement“ von Stark,  Heinz

Prüfungsorientierte Aufgabensammlung „Marketing und Kundenmanagement“

Strategien und Instrumente erfolgreicher Kundengewinnung und Kundenpflege

Die vorliegende Aufgabensammlung ist als ergänzender und wissensvertiefender Bestandteil des Buches „Marketing und Kundenmanagement“ zu verstehen. Die hier vorgestellten Aufgaben sind beispielhafte Situationen/Fälle, in denen die Entwicklung und Anwendung von Strategien, Instrumenten und Maßnahmen im Marketing und bei der Gestaltung von Kundenbeziehungen angesprochen werden. Die mit dieser situationsbezogenen Aufgabensammlung verbundenen Zielsetzungen sind:
1. Überprüfen des Fach- und Führungswissens bezüglich „Marketing und Kundenmanagement“ und
2. Vermitteln von fachspezifischer Prüfungssicherheit für angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“.
Die hier vorgestellten situationsbezogenen Aufgaben basieren auf Erfahrungen und Erfordernissen der täglichen Führungspraxis. Für eine optimale Wissensanalyse und Prüfungsvorbereitung sind Inhalt und Umfang der Aufgaben an den zeitlichen Vorgaben der Prüfungsordnung ausgerichtet.
Der Aufbau der vorliegenden Aufgabensammlung wurde so gewählt, dass im Teil I die Aufgaben entsprechend der Gliederung im Buch „Marketing und Kundenmanagement“ dargestellt werden. Dabei wird von einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 120 Minuten zum Lesen und Lösen einer Aufgabe ausgegangen.
Im Teil II finden sich Lösungshinweise (keine Musterlösungen) für die einzelnen Aufgaben. Diese Hinweise sind bewusst beispielhaft, nicht vollständig und nicht abschließend. Im Einzelfall sind auch andere Lösungsansätze denkbar, die nicht als „falsch“ einzustufen sind; entscheidend ist die Begründung für den gewählten Lösungsvorschlag.
Als Teil III dieser Aufgabensammlung wurde – wie in der Prüfungsordnung vorgesehen – eine über das Fachgebiet Marketing hinausgehende, umfassende Prüfungsaufgabe mit einer Bearbeitungszeit von 240 Minuten und entsprechenden Lösungshinweisen hinzugenommen.

> findR *
Produktinformationen

Prüfungsorientierte Aufgabensammlung "Marketing und Kundenmanagement" online kaufen

Die Publikation Prüfungsorientierte Aufgabensammlung "Marketing und Kundenmanagement" - Strategien und Instrumente erfolgreicher Kundengewinnung und Kundenpflege von ist bei Holzmann Medien erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Betriebswirt, Betriebswirt HWK, Betriebswirt nach der Handwerksordnung, Geprüfte/r Betriebswirt HWO, Handwerk, Handwerksordnung, HWO, Kundengewinnung, Kundenpflege, Marketing, Weiterbildung im Handwerk. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 17.9 EUR und in Österreich 18.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!