Public Management von Kirk,  Wolfgang

Public Management

Identität und Kommunikation

Mit der Neuausrichtung der öffentlichen Verwaltung im Rahmen des New Public Management werden auch Fragen zur Identität und (Verwaltungs-)Kommunikation aufgeworfen, die mit der Adaption von Ansätzen aus dem privaten Sektor in der Realität beantwortet werden sollen. Auch hier gilt es, die Spezifika des öffentlichen Sektors zu ermitteln und in den Lösungsansätzen zu berücksichtigen. Neben den Grundlagen des Verwaltungsbetriebes und der Organisation, werden die Identität (personale, organisationale) ermittelt. Im Zusammenhang mit der Kommunikation werden die Besonderheiten der Verwaltungskommunikation dargestellt. Die Bedeutung von Marketing für den öffentlichen Sektor sowie die damit verbundenen kritischen Argumente gegen ein Public Marketing werden aufgezeigt. Zur Realisierung eines integrierten Kommunikationsmanagement in der öffentlichen Verwaltung werden zwei Modelle vorgestellt: das ’20-Faktoren-Modell‘ und das ‚Oltner-Model des integrierten Kommunikationsmanagement‘.

> findR *
Bücher zum Thema
Produktinformationen

Public Management online kaufen

Die Publikation Public Management - Identität und Kommunikation von ist bei Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: . Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 25 EUR und in Österreich 25.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!