Public Relations im Sport
Basiswissen - Arbeitsfelder - Sport-PR und Social Media
Jens Behler, Christian Biechele, Nevenka Dietrich, Florian Haasper, Stefan Kaletsch, Guido Kambli, Ruslan Krohn, Bernhard Kux, Gerhard Leinauer, Karsten Meier, Michael Mitreuter, Ursula Moses, Ulrike Schilling, Günther Suchy, Sebastian Wirtz, Karin Zunk
Die klassische Medienarbeit reicht heutzutage nicht mehr aus, um die Reputation von Vereinen, Sportarten und Sportlern in der Öffentlichkeit zu steigern. Der Aufbau von Vertrauen in einem Umfeld wachsender Anonymität und ein sicherer Umgang mit Social Media sind die aktuellen Herausforderungen der Sport-PR.
Günther Suchy und sein Experten-Team vermitteln in diesem Werk die Erfolgsfaktoren professioneller Public Relations im Sport. Das Buch bietet solides Basiswissen über Theorie und Arbeitsfelder der Sport-PR ebenso wie Know-how zu den neuen Chancen der Kommunikation mit Web 2.0 und Social Media.
Hohe Anschaulichkeit ermöglicht der neue Band der Schriftenreihe Sportmanagement durch die zahlreichen Beispiele aus dem Amateur- und Profisport. Dabei werden Kommunikationslösungen in ganz unterschiedlichen Sportarten vorgestellt – von Fußball über Marathon und Boxen bis hin zum Motorsport.