Qualität durch Evaluation
Entwicklung und Darlegung der Pflegestudiengänge der Katholischen Fachhochschule Nordrhein-Westfalen
Qualitätsentwicklung und Qualitätspolitik.
Curriculumwerkstätten und hochschuldidaktische Workshops.
Verfahrensanweisungen zur Darlegung von Lehrveranstaltungen.
Evaluation von Lehrveranstaltungen und Prüfungen.
Evaluation von Schlüsselqualifikationen.
Reorganisationsprozesse zur Verbesserung der Struktur- und Prozessqualität.
Bewertung der Ergebnisqualität.
„In dieser Veröffentlichung werden alle wesentlichen Schritte, Verfahren und Ergebnisse beschrieben und damit der Entwicklung der Pflegestudiengänge umfassend dargelegt.“
Österreichische Pflegezeitschrift (Januar 2004).
„[…] eine unentbehrliche Publikation für Studierende und Lehrende in Pflege- und Gesundheitsstudiengängen und alle, die sich mit Fragen der Evaluation und Qualität der Hochschullehre befassen.“
Caritas und Pflege (Januar – März 2004)