Werbung und Produktinformationen spielen für den Vertrieb von Bank- und Finanzdienstleistungen eine zentrale Rolle. Der Autor bietet einen umfassenden Überblick über die aufsichtsrechtlichen Vorgaben für Vertriebsmaterialien von Kreditinstituten und Wertpapierdienstleistungsunternehmen in Deutschland sowie von Banken und Effektenhändlern in der Schweiz. Dabei berücksichtigt er die Erkenntnisse der Behavioral Finance. Er erläutert die Grenzen zulässiger Gestaltung von Vertriebsmaterial und beantwortet die Frage, wie Aufsichtsbehörden gegen ‚unsolide‘ Werbung vorgehen können. Der Praktiker ist angesprochen mit Querbezügen zum Lauterkeitsrecht und der Beurteilung zahlreicher Beispiele aus der Werbepraxis. Der Wissenschaftler findet den dogmatischen Unterbau der Rechtsgrundlagen und Vorschläge zur Reform des Werberechts im Finanzsektor.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3725568863
-
GTIN-13
9783725568864
-
Erscheinungstermin
2013-10-03
-
Erstverkaufstag
2013-10-03
-
Sprache
ger
-
Genre-Code
1778
-
Letzte Bearbeitung
2020-01-17
-
Produktart
BA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Regelung der Werbung im Bank- und Kapitalmarktrecht online kaufen
Die Publikation Regelung der Werbung im Bank- und Kapitalmarktrecht von
Martin Brenncke ist bei Schulthess Juristische Medien erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Dissertation, Finanzmarktrecht, Marketing.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!