Repertorium für Kunstwissenschaft / Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 45
Karl Koetschau
Frontmatter — INHALTSVERZEICHNIS — DAS BAROCKPRINZIP IN DER BILDENDEN KUNST — DIE SÄULE BEI DEN NÖRDLICHEN GERMANEN — EINE FRÜHE ARBEIT MULTSCHERS — DER KOPF DES KARDINALS ALBRECHT VON BRANDENBURG BEI DÜRER, CRANACH UND GRÜNEWALD — NOCHMALS ZUR DATIERUNG DES DÜRERSCHEN SELBSTBILDNISSES IN DER PINAKOTHEK — DIE ERFINDUNG DER VERSCHIEDENEN DISTANZKONSTRUKTIONEN IN DER MALERISCHEN PERSPEKTIVE — BEMERKUNG ZUM VORSTEHENDEN AUFSATZ — EIN BEITRAG ZUR GRÜNEWALDKENNTNIS UND GRÜNEWALDWERTUNG UM 1840 — HANNS SCHESSLITZER GENANNT SCHNITZER UND PETER RATZKO DIE GOLDSCHMIEDE DER NÜRNBERGER HEILTUMSTRUHE — NEUE BEITRÄGE ZUR KENNTNIS MITTELRHEINISCHER LETTNER DES XIII. JAHRHUNDERTS — LIONARDO DA VINCI UND ROGIER VAN DER WEYDEN — KLEMENS VII. UND PETER CARNESECCHI — DAS WERDEN CHRISTLICHER KUNST II. — REMBRANDT UND CATS — EINE BURGRUINE IM TAURUS — LITERATUR — ERKLÄRUNG — ERWIDERUNG — SCHLUSSWORT DES HERAUSGEBERS — REGISTER ZU BAND XLIII — REGISTER ZU BAND XLIV — REGISTER ZU BAND XLV