Insbesondere durch den Einfluss der Medien machen Kinder heute bereits früh Erfahrungen mit Politik. Die auf diese Weise erworbenen politischen Kenntnisse werden so zur impliziten und meist unreflektierten Voraussetzung des späteren Schulunterrichts. Die empirische Studie untersucht im Rahmen einer Politikdidaktischen Rekonstruktion Politikvorstellungen von Freiburger GrundschülerInnen. Die AutorInnen fragen: Welche Rahmenbedingungen sind für Politisches Lernen und Politische Sozialisation im Kindesalter gegeben? Welche Inhalte prägen die Schülervorstellungen über Politik in der Grundschule und wie sollte der politische Sachunterricht auf diesen Erkenntnissen basierend konzipiert werden?
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Produktinformationen
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ISBN-10
3863887182
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GTIN-13
9783863887186
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Untertitel
Lebensweltliche Rahmenbedingungen, politische Inhalte und didaktische Relevanz. Eine theoriegeleitete empirische Studie
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Erscheinungstermin
2016-05-23
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Auflage
1
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Katrin Asal, Grundschullehrerin, Geroldseckerschule Lahr. Hans-Peter Burth, Apl. Prof. Dr., Institut für Politik- und Geschichtswissenschaften, Abteilung Politikwissenschaft und Politikdidaktik, Pädagogische Hochschule Freiburg
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Genre-Code
1570
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Letzte Bearbeitung
2023-04-01
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Produktart
BC
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Schülervorstellungen zur Politik in der Grundschule online kaufen
Die Publikation Schülervorstellungen zur Politik in der Grundschule - Lebensweltliche Rahmenbedingungen, politische Inhalte und didaktische Relevanz. Eine theoriegeleitete empirische Studie von
Katrin Asal, Hans-Peter Burth ist bei Budrich UniPress, Budrich UniPress Ltd. erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Didaktische Rekonstruktion, Grundschule, Schülervorstellungen Politik.
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