Seniorenmarketing von Hupp,  Oliver

Seniorenmarketing

Analyse des Informations- und Entscheidungsverhaltens älterer Konsumenten unter besonderer Berücksichtigung des Insolvements und der Marktsegmentierung

Der Autor untersucht das Entscheidungs- und Informationsverhalten älterer Konsumenten aus einer interdisziplinären Perspektive. Aufbauend auf dem heutigen Forschungsstand der Gerontologie (Alterswissenschaft), der die Mehrdimensionalität und Heterogenität des Alterungsprozesses herausstellt und ein rein defizitäres Bild vom älteren Menschen strikt verneint, wird ein wissenschaftlich fundiertes, realitätsnahes Bild vom älteren Konsumenten gezeichnet, das sich nachhaltig von der Darstellung früherer Veröffentlichungen zum Seniorenmarketing unterscheidet. Abschließend wird die Frage nach einem geeigneten Marktsegmentierungsansatz aufgegriffen. Im Mittelpunkt der Ausführungen steht dabei die Entwicklung eines Ansatzes, der die Bestimmung optimaler Marktsegmentierungskriterien in einem beliebigen Produktmarkt zum Ziel hat. Die Arbeit enthält zahlreiche Handlungsempfehlungen für das Marketing-Management, in deren Mittelpunkt eine auf den Alterungsprozess abgestimmte Gestaltung von Produkten und Kommunikationsmitteln steht.

> findR *
Produktinformationen

Seniorenmarketing online kaufen

Die Publikation Seniorenmarketing - Analyse des Informations- und Entscheidungsverhaltens älterer Konsumenten unter besonderer Berücksichtigung des Insolvements und der Marktsegmentierung von ist bei Kovac, Dr. Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Betriebswirtschaftslehre, Entscheidungsverhalten, Informationsverhalten, Konsumentenforschung, Marktsegmentierung, Seniorenmarketing, Seniorenmarkt, transgenerationaler Markt, transgenerationales Marketing. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 85.9 EUR und in Österreich 88.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!