Sensibility® Servicetraining. Kunden begeistern, statt bedienen
Trainingskarten. 2. Auflage
Sylvia Enke, Sabine Nerl
Orientiert an den klassischen Servicekriterien, nach denen Kunden Unternehmen bewerten, beinhalten diese Trainingskarten zahlreiche Formulierungsempfehlungen zu alltäglichen Kontaktsituationen mit Kunden. Durch den direkten Vergleich der Formulierungsvarianten (negativ/positiv) wird der Anwender sich der jeweiligen Wirkung sowie Auswirkung auf die Bewertung und damit der weiteren Reaktion des Kunden bewusst. Durch den Schraubverschluss einzeln herausnehmbar, dient jede Karte als Gedankenstütze an einem Ort der Wahl oder als Grundlage für eine schrittweise Optimierung der Kundenkommunikation. Insbesondere in Verbindung mit dem Praktischen Trainingsheft, das noch einmal kompakt auf die 7 Grundsätze serviceorientierter und verbindlicher Kommunikation mit Kunden sowie die maßgeblich einflussnehmenden Worte hinweist, lässt sich eine neue Kommunikationskultur einfach, leicht und schnell in den Berufsalltag integrieren.