Wie kommt die Physik zu SchülerInnen? Wie nähern wir uns einem Gegenstand, einem Inhalt an? Wie gehen wir in Kontakt? Wie nehmen wir ihn wahr? Wie integrieren wir ihn? Anhand der Rekonstruktion von Bildungsgängen im Fach Physik werden Bedingungen der fachlichen Annäherung bzw. Abwendung herausgearbeitet und ihre Bedeutung für die Bezugnahme zu Physik beschrieben. Aus dem Inhalt: Theoretischer Bezugsrahmen Von Bildung und Bildungsgängen Prozesserkenntnisse Ergebnisse der Hauptuntersuchung Übersicht über die Fälle Die Dimensionen der Bezugnahme: Brückenkonzepte Drei Fallstudien: Bildungsgänge in Physik Vertiefende und zusammenführende Betrachtung Bildungsganggeleitete Ergebnisfokussierung Unterstützende Bedingungen für die Fachbezugnahme Zusammenführende und abschließende Worte
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
386649887X
-
GTIN-13
9783866498877
-
Untertitel
Eine empirische Untersuchung zum Erleben von Physik aus Sicht von Schülerinnen und Schülern
-
Erscheinungstermin
2008-07-23
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Genre-Code
9570
-
Letzte Bearbeitung
2023-07-01
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Sinnbezüge, Interesse und Physik online kaufen
Die Publikation Sinnbezüge, Interesse und Physik - Eine empirische Untersuchung zum Erleben von Physik aus Sicht von Schülerinnen und Schülern von
Mari-Annukka Lechte ist bei Verlag Barbara Budrich erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Interesse, Lehr- und Lernforschung, Physik.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 25.99 EUR und in Österreich 26.3 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!