Tourismus und ländlicher Raum von Amzil,  Lahoucine, Bähre,  Heike, Bandi Tanner,  Monika, Baumgartner,  Christian, Berg,  Waldemar, Bitsch,  Linda, Borkmann,  Vanessa, Bosio,  Birgit, Brandl,  Stephanie, Brysch,  Armin A., Eilzer,  Christian, Eisenstein,  Bernd, Elfasskaoui,  Brahim, Elss,  Valerie Isabel, Fergen,  Ulrike, Frank,  Verena, Fux,  Michael, Gross,  Sven, Hanf,  Jon, Harms,  Tim, Hausy,  Christian, Herle,  Felix Bernhard, Herntrei,  Marcus, Kagermeier,  Andreas, Klein,  Anna, Lachmann-Falkner,  Suzanne, Mandelartz,  Pascal, Nadegger,  Monica, Olbrich,  Natalie, Oven-Krockhaus,  Ina zur, Pillmayer,  Markus, Ragaller,  Maria, Rüdiger,  Jens, Sand,  Manuel, Schegg,  Roland, Scherle,  Nicolai, Schmücker,  Dirk, Steckenbauer,  Georg Christian, Steinhauser,  Carolin, Stengel,  Nico, Treu,  Johannes, Wirth,  Samuel, Wittmann-Wurzer,  Annegret, Wolff,  Peter, Zech,  Nicola

Tourismus und ländlicher Raum

Innovative Strategien und Instrumente für die Zukunftsgestaltung

Ob die Sehnsucht nach Natur, der Wunsch nach Abstand oder eine Suche nach unverfälschten, authentischen Erlebnissen: Das wachsende Interesse vieler Reisenden am Landleben und ländlichen Regionen birgt unzählige Chancen und Spannungsfelder in der Tourismusentwicklung.

Wie in deutschen und internationalen ländlichen Regionen ein profitabler, nachhaltiger und sozialverträglicher Tourismus entstehen kann, zeigen die vielfältigen Themen und Beiträge dieses Bandes.

– Tourismus als Wirtschaftsfaktor, Infrastruktur- und Entwicklungsmotor
– Mobilität, Ökologie und gesellschaftliche Akzeptanz als Erfolgsfaktoren und Herausforderung (Stichwort Overtourism)
– Produkt- und Angebotsentwicklung mit Beispielen aus Outdoor und Sport, Gesundheit und Wellness, Kultur und Kulinarik, Agrotourismus u.v.m.
– Chancen der Digitalisierung und KI durch z.B. innovative Geschäftsmodelle und Big Data

Ein facettenreicher Ein- und Ausblick, der die unterschiedlichen Dimensionen aktueller touristischer Potenziale des ländlichen Raums mit neuen Studien und vielen Fallbeispielen transparent macht.

> findR *
Produktinformationen

Tourismus und ländlicher Raum online kaufen

Die Publikation Tourismus und ländlicher Raum - Innovative Strategien und Instrumente für die Zukunftsgestaltung von , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ist bei Schmidt, Erich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Destinationsmanagement, Tourismus im ländlichen Raum, Tourismusakteure, Tourismusarten, Tourismusmanagement, Tourismusmarketing, Tourismuswirtschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.95 EUR und in Österreich 51.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!