Warum das Gehirn Geschichten liebt
Storytelling - analog und digital
Werner T. Fuchs
Marketing ist keine Wissenschaft, sondern die Kunst, für jede Zielgruppe eine passende Geschichte zu finden, um das gewünschte Verhalten auszulösen. Der Experte Werner T. Fuchs zeigt aus neurowissenschaftlicher Sicht, was eine gute Geschichte ausmacht. Sie erfahren, wofür sich Storytelling eignet und wie Sie zielgruppenadäquate Geschichten entwickeln können. Denn: Nur eine richtig gute Story wird gemeinsam mit der Werbebotschaft im Gehirn der Zielgruppe gespeichert, erinnert und weitererzählt.
Inhalte:
– Der Wegweiser zur wirkungsvollen Geschichte für jede Zielgruppe
– Wie man mit Storytelling die Emotionen der Kund:innen anspricht
– Sieben Kontrollfragen für gute Geschichten
– Fünf Schritte zum guten Geschichtenerzähler bzw. zur guten Geschichtenerzählerin
Neu in der 5. Auflage:
– Häufigste Fehler der Influencer:innen beim Story-Telling
– KI: aktueller Stand, Ausblick, ChatGTP
– „Psychologische Distanz“
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
– Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
– E-Book direkt online lesen im Browser
– Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.